ABSCHLUSSFEIER DES ANERKENNUNGSKURSES 2023

Viele Monate haben unsere Fachkräfte gelernt und Wissen erlangt, um ihren langen Weg der Anerkennung in Deutschland erfolgreich abzuschließen. 

Lehrinhalte sind hierbei vielseitig und fangen bei Grundpflege an und enden bei Pflegeberichten. Hierbei wurde viel neues erlernt und gefestigt. Zwischen den Schulblöcken waren die Teilnehmer:innen in ihren Einrichtungen und haben in der Praxis ihre Erfahrungen vertiefen und festigen können.

In dem Zeitraum vom 03.04.2023 – 18.08.2023 fand der Anerkennungskurs für Pflegefachkräfte aus den Philippinen in Oldenburg statt. In 8 Modulen und 3 Praxisphasen wurden die Vorbereitungen auf die Kenntnisprüfung vom Team der BSB, unter der Schulleitung Bereich Pflege durch Daniel Büter und der jeweiligen Praxiseinrichtung, begleitet.

Gemeinsame Pausen wurden zum Kochen und Kennenlernen genutzt. Karaoke durfte in der ein oder anderen Pause auch nicht fehlen. Auch außerhalb des Vorbereitungskurses fanden Aktivitäten, wie eine Radtour und ein Stadtbummel durch Oldenburg, statt. Hierbei wurden viele neue Ecken und Landschaften in und um Oldenburg entdeckt und erkundet. Am 18.08.2023 haben die letzten philippinischen Kursteilnehmer:innen ihre mündlichen Prüfungen mit Erfolg abgelegt und es konnte in der BSB gefeiert werden! Im Anschluss an die erfolgreiche Prüfungsphase wurde das Ende des Lehrgangs mit einem Abschlussgrillen zelebriert. Das gesamte Team der BSB wünscht Ihren „Schützlingen“ auf dem weiteren eigenen Weg alles erdenklich Gute und Liebe und steht mit Rat und Tat weiterhin als Ansprechpartner:in zur Seite.

Nach oben scrollen